Einladung zum ersten Tag der offenen Tür am 19. April in das Leipziger Diakonie Hospiz

Seit etwas mehr als einem halben Jahr bietet das Leipziger Diakonie Hospiz im Stadtteil Eutritzsch eine professionelle Versorgung und Begleitung speziell für Menschen und ihre Angehörigen, die sich in ihrer letzte Lebensphase befinden. Erstmals können alle Interessierten am Freitag, 19. April 2024, die zum mitteldeutschen Verbund von AGAPLESION gehörende Einrichtung im Rahmen eines Tages der offenen Tür besichtigen und sich vor Ort über die verschiedenen Aspekte der Hospizarbeit informieren.

Die kostenfreie Informationsveranstaltung findet von 14 bis 18 Uhr in den modernen Räumlichkeiten in der Magnusstraße 13 statt. Neben Führungen durch den Neubau ist auch reichlich Zeit eingeplant, um mit den Mitarbeitenden ins Gespräch zu kommen. Darüber hinaus stehen einige weitere Angebote mit Hospizbezug auf dem Programm – so u. a. eine musikalische Kostprobe der Trauersängerin Nadine Maria Schmidt und des Swing-Ensembles „MiLLers HepCats“, ein Hospizflohmarkt sowie Kranichbasteln für die kleinen Gäste. Im Rahmen des Tages der offenen Tür stellt sich auch die Community „endlichT“ mit ihren Angeboten speziell für trauernde Menschen vor. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Weitere Informationen und Kontakt:

Leipziger Diakonie Hospiz
Magnusstraße 13, 04129 Leipzig